Projekte

Woran ich arbeite
Was schreibe ich gerade? Was habe ich noch alles vor? Davon möchte ich hier ein wenig berichten. Aber zuviel wird nicht verraten. ^^ Aber auch wenn es was aktuelles gibt, wird man das hier finden.

Als nächstes werde ich ein Buch über ein familiäres Thema schreiben. Dies verständlicherweise unter einem Pseudonym, damit keine Verbindung zu meiner Familie hergestellt werrden kann. Dies geschieht zu ihrem Schutz. Es werden mehrere Bücher. Wieviele genau, kann ich jetzt noch nicht sagen. Mindestens aber zwei.

Da ich ja gern Sci-Fi und Fantasy schreibe, wird eins der Projekte ein Buch aus der Kategorie Science-Fiction. Und zwar wird sich die Geschichte zwischen 100 und 200 Jahre in der Zukunft abspielen. Auch wenn es ein Roman wird, so wird es sich auch hier wieder ein wenig um ein gesellschaftskritisches Buch handeln. Man darf gespannt sein, es wird ein umfassendes Werk und darum etwas dauern, da ich viele Recherchen anstellen muss, bevor ich es schreibe.

Dann habe ich noch ein mehrteiliges Projekt vor, dass sich mit der Bibel befasst. Ja ich weiß, jetzt werden einige fragen "Häh? Wozu brauchen wir das denn?" Glaubt mir, es wird euer Schaden nicht sein. Ihr werdet es mögen, denn da kommen ganz neue Erkenntnisse ans Tageslicht...

Ein weiteres Buch soll sich mit den Erlebnissen meiner Kindheit im Ruhrgebiet befassen. Es wird besonders den Leuten gefallen, die auch aus dem Ruhrgebiet kommen, denn sie werden den Wiedererkennungsfaktor zu schätzen wissen. Ruhrgebietsfremde werden dagegen einen Einblick in das Leben im Pott in den 60er bis 80er Jahren bekommen.

Was mir noch am Herzen liegt, ist ein Fantasy-Roman, der sich von einem Adventure-Board ableitet, das mein Mann und ich vor vielen Jahren ersonnen hatten. Mit einer Gruppe fantasybegeisterter Bekannter, spielten wir an den Wochenenden eine Story mit unseren Figuren, a la Pen und Paper, nur eben in einem Forum. Dies hatten wir privat auf unserem Webspace gehostet. Die Figuren entwickelten sich immer weiter und bald kam der Wunsch, dass darüber doch ein Roman entstehen solle. Am liebsten mehrteilig. Dies möchte ich auf jeden Fall noch umsetzen. Begonnen habe ich damit auch schon länger, doch das Projekt immer wieder unterbrechen müssen.